Hier geht es zur Anleitung - Hilfe.
Wird in einem Extra-Fenster angezeigt.

 

Lernmodus: Die Lösungen lauten:

Frage-160
Frage: Die beiden am nächsten liegenden Kugeln gegnerischer Mannschaften berühren die Zielkugel oder haben den gleichen Abstand zu ihr. Was geschieht, wenn
a) keine Mannschaft mehr Kugeln hat,
b) beide Mannschaften noch Kugeln haben
c) nur noch eine Mannschaft Kugeln hat
 zu a) Die Aufnahme wird annulliert.
 zu a) Die zwei gleichen Kugeln zählen nicht, es wird erst ab der dritten Kugel gewertet.
 zu b) Die Mannschaft spielt eine Kugel, die zuletzt gespielt hat, danach die andere usw.
 zu b) Es wird sofort abwechselnd gespielt.
 zu c) Diese Mannschaft spielt ihre Kugeln und erhält am Ende so viele Punkte, wie sie Kugeln näher bei der Zielkugel platziert hat als der Gegner.
 zu c) Diese Mannschaft erhält so viele Punkte wie sie noch Kugeln auf der Hand hat.
Artikel 29 ● Gleicher Abstand
Wenn die zwei gegnerischen Kugeln, die der Zielkugel am nächsten liegen, den gleichen Abstand zu ihr haben, können folgende drei Möglichkeiten eintreten:
  1. Wenn beide Mannschaften keine zu spielenden Kugeln mehr haben, wird die Aufnahme annulliert. Die Zielkugel fällt der Mannschaft zu, die zuvor gepunktet oder die Auslosung (Platzwahl) gewonnen hat.
  2. Wenn nur eine Mannschaft noch Kugeln zur Verfugung hat, so spielt sie ihre Kugeln und erhalt am Ende der Aufnahme so viele Punkte, wie sie Kugeln naher an der Zielkugel platziert hat als die am nächsten liegende gegnerische Kugel.
  3. Wenn beide Mannschaften noch über Kugeln verfugen, so spielt die Mannschaft, die zuletzt gespielt hat, noch eine Kugel, danach die gegnerische, und weiter abwechselnd bis eine Mannschaft den Punkt mit einer ihrer Kugeln gewinnt. Wenn nur noch eine Mannschaft noch Kugeln zur Verfugung hat, sind die Bestimmungen von Artikel 29 Nr. 2 anzuwenden.
Wenn sich am Ende einer Aufnahme keine Kugel mehr auf dem Spielgelände befindet, wird die Aufnahme annulliert.
Frage 01/67

Webmaster | © Werner Prix 2019 - 2020 All Rights Reserved
Created with Testfragen-Script - online-Lernprogramm und online-Wissenstest
Impressum | Datenschutz